Niemand kann mir dies nehmen
| Name: Croí Scáth – dies war der Name den seine Eltern ihm gaben Bedeutung:Schattenherz heißt es. Denn seine Eltern glauben sein Wissenshunger ist der Schatten der auf seinem Herzen liegt. Geschlecht: Seit dem Tage seiner Geburt hat sich da nichts geändert: Rüde Alter: mit gerade einmal 1 1/2 Jahren ist er noch ziemlich jung. Rasse: Canis lupus dingo
|
So wirst du mich erkennen können
Aussehen: Das braune Fell hat einen recht hellen Farbton welcher sich auch eigentlich dauerhaft hält, wobei es zum Bauch und an den innen Seiten der Beine schon weiß ist. Auch unter der Schnauze und am Hals ist es eher weiß als braun. Um die Schnauze herum ist Scáth ein Stück dunkler und an seinen Ohren hat sein braunes Fell einen ziemlichen Rotstich. Seine Augen sind von einem lebendigem braun. Auf der Flanke ist das braune Fell zum Teil ebenfalls von weiß durchzogen. Unterhalb der Schnauze befindet sich eine feine Narbe die er von einem Unfall im Welpen Alter behalten hat.
Größe: 60 cm
Gewicht: 22 Kilogramm
Besonderheiten: Eine feine Narbe unter der Schnauze.
Ich kann sein wer immer ich will
Charakter: Eigentlich ist Scáth mit seinen wenigen Monaten die er zählt ein Welpe, ein Jungtier und sollte spielen statt lernen. Doch der junge Dingo war nie so wie andere. Wenn die anderen spielten stärkte er seinen Körper, wenn die anderen sich Geschichten anhörten, lernte er etwas über die Welt. Scáth ist wissbegierig und laut seinen Eltern gab ihm das seinen Namen. Denn seine Eltern waren der Meinung dass dieser Wissenshunger wie ein Schatten auf dem Herz des Jungtieres lag und verhinderte dass er spielte wie die anderen. Doch Scáth hat es nie als falsch angesehen. Der braune ist froh wenn er lernen kann, denkt nach bevor er spricht und beobachtet seine Umgebung sehr genau in jedem Augenblick wo er wach ist. Seine braunen Augen scheinen oft ziellos zu sein, doch zugleich nimmt er jedes Detail auf was er sieht. Durch sein eigenes Verhalten, dass er immer alles als erstes Wissen wollte wurde Scáth mit der Zeit ein schneller Läufer und guter Jäger. Doch dem Jungtier ist es nicht gelegen dauerhaft an einem Ort zu verweilen, denn wenn er zu wenig Bewegung bekommt wird er unruhig. Diese Unruhe, innerlich wie auch äußerlich, wird dadurch offensichtlich das er anfängt immer wieder zu laufen oder mit den Pfoten im Boden zu scharren, außerdem schnippt er viel mit den Ohren um mögliche Geräusche sofort mit zu bekommen. Zwar ist sein voller Name Croí Scáth, doch die meisten nennen ihn nur Scáth. Warum darüber spekuliert er lediglich. Meist verbringt er seine Zeit alleine, denn die Gesellschaft von zu vielen anderen stört Scáth.
Stärken: Wissenshungrig, Wortgewandt, Schnelligkeit, gute Beobachtungsgabe
Schwächen: Schwimmen, teilweise unruhig, wenig Verständnis für Spieltrieb, Einzelgänger
Vorlieben: Wälder, Nacht, Wanderungen, Vollmond
Abneigungen: Wasser, große Gruppen, Schiffe, Besserwisser
Gemeinsam sollte man nicht einsam sein
Eltern: Gaineamh (m) & Níos mó (w)
Geschwister:Senia (w) & Dóchasach (m) & Briseadh I (w)
PartnerIn: ---
Nachwuchs ---
Was verbirgt sich hinter dem Spiegel?
Alter: 22 Jahre
Kontaktdaten: E-Mail, PN. Jes hat meine ICQ und Senia und Jes meine Skype Daten
Regeln: Ich habe sie mit verfasst.
Inaktivität: Scáth wird seine eigenen Wege gehen, darf jedoch nicht sterben!
Übernahme: Nein. Das Recht an Scáth behalte ich mir vor, sowohl was Namen als auch Steckbrief angeht. Gehe ich, wird auch Scáth gänzlich gehen.